Christian Kratz

Wir eröffnen unser Aachener Büro: Anlage endlich auch physisch vor Ort

Außerdem, und das hat für uns die höchste Bedeutung, agieren (und interagieren) wir damit direkt auf dem deutschen Markt für Geldanlagen. Uns ist es sehr wichtig, auch für unsere deutschen Kunden präsent zu sein und ihnen die Möglichkeit eines Ansprechpartners vor Ort zu bieten. Zusätzlich werden in Aachen Softwareentwickler an der Weiterentwicklung unserer App sowie am Web-Dashboard für die digitale Vermögensverwaltung arbeiten. Rund 500 Quadratmeter mitten im Dreiländereck Deutschland, Belgien und Niederlande haben wir mit unseren Schreibtischen bezogen. Ja, und mit einem Kicker. Erste gemeinsame Aktion: Wände streichen. Das ließen wir uns nicht nehmen ;-)

Vermögensverwaltung: Kooperation des Roboadvisors investify mit der Haspa

Wir als Robo-Advisor investify freuen uns über die neuen Büroräume – und alle Türen, die sich mit ihnen öffnen. Eine davon ist die der Haspa: Im Juli sind wir eine Kooperation mit der Hamburger Sparkasse eingegangen, die deren Kunden die digitale Vermögensverwaltung für die Geldanlage mit investify ermöglicht. Dazu können sie sich an ihre Heimatfiliale wenden und erhalten ein persönliches Gespräch, direkt an ihrem Wohnort. Gleichzeitig wird sich die Haspa an der Weiterentwicklung von investify beteiligen. Eine gemeinsame Absichtserklärung ist unterzeichnet – more to come! Umgezogen ist übrigens auch unser Hauptsitz in Luxemburg. Nachdem investify jüngst um so viele Ideen, Projekte und Menschen gewachsen ist, haben wir unsere Startbase, den staatlichen Inkubator Technoport in Esch-sur-Alzette, nun verlassen. Zeit, auf eigenen Beinen zu stehen. Etwas näher zur deutschen Grenze befindet sich unser neues luxemburgisches investify-Office nun in Wasserbillig. Und das wiederum verkürzt die Wege zum neuen Aachener investify-Büro, denn trotz aller digitalen Tools zur Zusammenarbeit sind persönliche Team-Meetings immer noch die erfolgversprechendste und sympathischste Methode, unsere Vision voranzubringen.

zurück

Über den Vermögensverwalter investify

Die investify S.A. ist der erste volldigitale und gleichzeitig individuelle Vermögensverwalter und Robo-Advisor. Standorte sind Luxemburg und Köln. Das Unternehmen verfügt über eine Lizenz zur Finanzportfolioverwaltung und ist europaweit durch die Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF Luxemburg) reguliert. investify verwaltet das Vermögen seiner Kunden nach individuellen Vorgaben und bietet Themeninvestments. Auf Basis der eigenen, hochmodernen Vermögensverwaltungsplattform kann investify eine individuelle Vermögensverwaltung für eine große Kundenanzahl anbieten. investify ist damit für Privatanleger und im B2B-Bereich für die Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Unternehmenskunden positioniert.
Mit einer digitalen Vermögensverwaltung von investify erleben Kunden eine Geldanlage mit diesen Vorteilen:

  • Tägliche Portfolio-Betreuung, die durch Profis überzeugt
  • Individuelle Anlagethemen
  • Intelligentes, individuell ausgerichtetes Risikokonzept 
  • Unabhängig von bestimmten Produktanbietern
  • Jederzeit sicherer Zugang zum eigenen Vermögen
  • Ein- und Auszahlungen jederzeit möglich
  • Übersichtliche, digitale Vermögensverwaltung auf allen Endgeräten (Smartphone, Tablet und PC)

www.investify.com