Bei investify gibt es nur zwei klare Kostenkomponenten: Die Vermögensverwaltergebühr für die kontinuierliche Steuerung und Überwachung Ihres Portfolios und die externen Produktkosten z. B. ETFs – das wars!
Pauschalpreis
(Vermögensverwaltung und Depot)
1,00 % p.a.
⌀ ETF-Kosten
(Basisanlage)
0,15 % p.a.
Pauschalpreis
(Vermögensverwaltung und Depot)
0.80 % p.a.
⌀ ETF-Kosten
(Basisanlage)
0,15 % p.a.
In der Basisanlage setzen wir ausschließlich kostengünstige ETFs ein. Mit unseren optionalen Themeninvestments bieten wir Ihnen etwas Besonderes – nämlich die Möglichkeit, spannende Akzente in Ihrem Portfolio zu setzen. Hier verlassen wir ganz bewusst den Massenmarkt. Für Ihre Themen setzen wir ebenfalls primär ETFs ein. Aber nicht immer sind für Spezialthemen geeignete ETFs verfügbar. Nur dann kommen etwas teurere aktive Fonds zum Einsatz, die in einem strengen Prüfungsprozesses ausgewählt wurden. Das Gute: Bei aktiven Fonds können wir Ihnen Kostenvorteile bieten: Sie zahlen bspw. keine Ausgabeaufschläge und bekommen Bestandsprovisionen zurück.
Als Ihr digitaler Vermögensverwalter bieten wir Ihnen Kostenvorteile
Wir leiten Provisionen an Sie weiter
Aktive Fonds lassen Vertriebspartnern, wie klassischen Banken oder Strukturvertrieben, regelmäßig Bestandsprovisionen zukommen. Dies stellt für Sie einen Kostenfaktor dar, der Ihre Rendite schmälert. investify behält diese Provision nicht ein, sondern reicht diese fair an Sie weiter.
Sie zahlen keine Ausgabeaufschläge
Aktive Fonds unterscheiden Institutionelle- und Retail-Tranchen. Der Zugang zu Institutionelle-Tranchen ist durch hohe Anlagebeträge limitiert aber dadurch kostengünstiger, da keine Ausgabeaufschläge anfallen. Wir nutzen als professioneller Investor diese Kostenvorteile und geben sie an Sie weiter.